Login

Verein

ETuS Wedau – Ein Blick in die Geschichte der Abteilung

Die Damenabteilung konnte seit ihrer Gründung im Jahre 1982 die größten Erfolge in unserer Abteilung vorweisen und verzeichnete mehrere sportliche Aufstiege.

Den Anfang damals machten die Ehefrauen bzw. Freundinnen der damaligen Herren-Spieler. Zusammen mit weiteren Freundinnen und unter der Leitung des Trainergespanns Fritz Struck und Günther Scherpe ging es zunächst in der Kreisklasse an den Start. In den Folgejahren gelang der Damenmannschaft nun unter der alleinigen Führung von Günther Scherpe der Sprung in die Kreisliga.

Im Anschluss führte Horst Reichelt die Damen in die Bezirksliga, ehe Dieter Schölwer das Zepter übernahm. Durch seine insgesamt 9 Jahre währende Trainertätigkeit prägte er ein gutes Stück der ETuS-Geschichte mit. Unter seiner Regie gelang in den 90er Jahren nach einem zwischenzeitlichen Abstieg letztendlich der Aufstieg in die Oberliga. Mitte der 90er Jahre übernahm Manfred Tummes die Mannschaft nach einer kurzen Abstinenz Dieter Schölwers.

Weiterlesen

Kontaktinfo

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(0203) 93 19 286

Gaststätte

Masurenallee 331
47279 Duisburg –Wedau

Öffnungszeiten

Montag - Samstag 16 - 23 Uhr
Sonn- und Feiertags 11 - 22 Uhr
Mittwochs Ruhetag